Willkommen auf der Website der Eschenbach Schulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schulen Eschenbach

Präsentation der selbständigen Projektarbeit

Präsentation der selbständigen Projektarbeit

Mittwoch, 7. Juni 2023, ab 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr, Oberstufe Breiten

19.00 Uhr Start der SPA EXPO

19.15 Uhr SPA Präsentationen in verschiedenen Schulzimmern

Ca. 21.00 Uhr Ausklang der SPA EXPO

Seit Januar 2023 haben sich die Abschlussklassen der Oberstufe Eschenbach nebst der Berufswahl, sowohl in der Schule als auch in der Freizeit intensiv, mit der selbständigen Projektarbeit auseinandergesetzt. Obwohl das ganze Projekt selbständig gewählt, geplant, erarbeitet und präsentiert werden sollte, durften sich die Jugendlichen bei Lehrpersonen, Angehörigen, Berufsleuten oder bei weiteren Rat- und „Tatgebern“ Hilfe holen. Infolge der offenen Problemstellung war es für die jungen Leute wohl das Schwierigste, die Entscheidung für ihr Thema zu treffen. Soll ein Objekt hergestellt werden? Betätigt man sich als Forscher? Wird eine besondere Lebenserfahrung beschrieben oder darf es gleich ein ganzer Roman werden?

Nach anfänglicher Skepsis und Unsicherheiten haben die meisten Schülerinnen und Schüler die Chance gepackt und diese selbständige Projektarbeit zu einem großartigen Ergebnis geführt. Die Themenwahl war vielseitig und es kam zu beachtlichen und kreativen Resultaten.

Am Abend des 7. Juni 2023 wird der Abschluss der Projektarbeit für die sechs Abschlussklassen sein. Alle Arbeiten der Schülerinnen und Schülern aus der 3.OS werden ausgestellt und einige Präsentationen gemäss Programmheft öffentlich präsentiert.

Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Wir freuen uns, viele interessierte Besucher begrüssen zu dürfen.

Im Anhang:

Zeitplan der SPA Präsentationen am Mittwochmorgen für die Familien der 3. Oberstufe

Übersicht der SPA EXPO 2023 der öffentlichen Präsentationen am Abend


Dokumente Zeitplan_Mi_Morgen_SPA_Prasentationen.pdf (pdf, 173.3 kB)
bersicht_der_SPA_EXPO_2023.pdf (pdf, 153.2 kB)

Datum der Neuigkeit 6. Juni 2023
zur Übersicht