Willkommen auf der Website der Eschenbach Schulen



Sprungnavigation

Von hier aus kφnnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Schulen Eschenbach

Fussballturnier vom 15.9.2015 PS St. Gallenkappel & Walde

Bei idealem Fussballwetter fand am 15. September das alljährliche Turnier statt.
Mit vollem Einsatz waren die 1.-6. Klässler dabei, war es auf dem Spielfeld oder beim Anfeuern der Kameraden. Dabei bekamen sie rege Unterstützung der zahlreich erschienenen Eltern und Grosseltern. Alle waren begeistert von der guten Stimmung, der fairen Spielweise und dem super organisierten Anlass. Ein herzliches Dankeschön an Kathrin Gort und Thomas Wiget!
Die 1. und 2. Klässler kämpften in durchmischten Gruppen in der Turnhalle um jeden Ball. Unterstützt von einer motivierenden Speakerin, den Gspänli und den vielen Eltern an der Fensterfront schoss sich die Gruppe Birne zum Sieg. 7:0 im Finale – was für ein Resultat!
Auf dem Rasen fanden die Spiele der 3.-6. Klasse statt. Die Mädchen hatten zwischenzeitlich sogar noch lautstarke vierbeinige Unterstützung – Muh! Top motiviert und gestärkt durch die bereitgestellte Verpflegung gaben alle ihr Bestes. Im Penaltyschiessen des Finalspiels hatte schlussendlich die Gruppe Fruchtsalat die stärkeren Nerven. Gratulation zum Sieg!
Die Knaben der 3.-6. Klasse trugen mit grossem Eifer die verschiedenen Gruppen- und Platzierungsspiele aus. Das ganze Feld wurde ausgenutzt, um sich in eine gute Schussposition zu bringen. Im Finale setzte sich die Gruppe Mars 2:1 durch. Das war ein packendes Spiel – Bravo!
Ein rundum gelungener Anlass neigte sich mit der Verdankung aller Helfer und des Kafistubenteams um Gabi Hüppi dem Ende zu. Niemand musste mit leeren Händen nach Hause. Die ersten drei Gruppen erhielten eine Medaille – alle anderen einen Schoggifussball.

Schuleinheit Primarschule St. Gallenkappel & Walde 


 

Zurück zur Albenübersicht