Willkommen auf der Website der Eschenbach Schulen



Sprungnavigation

Von hier aus kφnnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Schulen Eschenbach

Spiel- und Sporttag Schulhaus Kirchacker 2.9.2014

Frühmorgens versammelten sich die Schülerinnen und Schüler, bei noch bedecktem Himmel, auf dem roten Platz vor dem Schulhaus Kirchacker. Gegen die kühlen Temperaturen half nur eins: auf zum Warm-up! Engagiert zeigte die 5. Klasse Schlittler/Bösch wie es geht. Danach starteten die 28 Gruppen mit dem Ziel möglichst viele Punkte zu sammeln. Dies war nicht so einfach wie es schien – die Lehrpersonen haben sich einiges Kniffliges ausgedacht.
Schnelle Füsse, geschickte Hände, Köpfchen, Fahrgeschick, scharfe Augen, Treffsicherheit aber auch eine grosse Portion Glück verhalfen zu einer guten Punktzahl. Am Mittag stärkten sich alle mit einem Hot Dog, bevor es mit frischer Energie nochmals auf Punktejagd ging. Das Rangverlesen wurde mit Spannung erwartet, denn die glücklichen Sieger wurden mit einer Medaille belohnt. Nochmals herzliche Gratulation!
Nach einem erlebnisreichen Tag kehrten die Kinder zufrieden, einige glücklich mit der Trophäe um den Hals, nach Hause zurück – eine tolle Abwechslung zum Schulalltag!
Einmal mehr wurde den Kindern ein spannender Spiel- und Sporttag geboten. Ein herzliches Dankeschön den vielen Freiwilligen für ihren Einsatz!

Schuleinheit Primarschule Eschenbach (Kirchacker) 


 

Zurück zur Albenübersicht