Willkommen auf der Website der Eschenbach Schulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Schulen Eschenbach

Schulstartfest der Schuleinheit Dorf/Obergass

Schulstartfest in der Schuleinheit Dorf/Obergass
Am Montagnachmittag, 13. August 2018 startete die Schuleinheit Dorf/Obergass gemeinsam in das neue Schuljahr.
Mit viel Energie und Elan beteiligten sich die rund 180 Kinder zu Beginn an der Stafette zum Jahresthema „mitenand“. In ihren Klassen sammelten sie Puzzleteile, die als Ergebnis das Wort „mitenand in verschiedenen Sprachen zeigten. Die 1. Klasse und eine 6. Klasse zeigten sich als geschickte „Puzzler“ und konnten die Stafette gewinnen.
Nach einigen Grussworten von der Schulleiterin Angelika Uhl, die ganz unter dem Jahresthema standen, wurden alle Lehrpersonen vorgestellt.
Anschliessend fand der traditionelle und bei allen beliebte Ballonwettbewerb statt. Die Kinder hatten zuvor in den Klassen einen Wunsch für das kommende Schuljahr auf die Ballonkarte notiert, gezeichnet und verziert. Wir konnten das noch trockene Wetter nutzen und die Ballone machten sich auf ihren Weg. Noch lange schauten die Kinder der farbenfrohen Ballonwolke hinterher und sind jetzt ganz gespannt, wie weit die Ballone wohl geflogen sind.
Die Lehrerschaft wünscht allen Kindern für das kommenden Schuljahr alles Gute und viele schöne Erlebnisse.

Schuleinheit Primarschule Eschenbach (Dorf/Obergass + Ermenswil) 


 

Zurück zur Albenübersicht