Willkommen auf der Website der Eschenbach Schulen



Sprungnavigation

Von hier aus kφnnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Schulen Eschenbach

Adventsbasteln

Adventsbasteln

Am Mittwochmorgen, 29. November waren die Kinder in den Schulhäusern Dorf und Obergass im Bastelfieber. Fleissig wurde in den Klassen oder in klassendurchmischten Gruppen geschnitten und geklebt. Damit die Kinder wieder zu frischen Kräften kamen, fand eine verlängerte Znünipause statt. Diese genossen die Schülerinnen und Schüler sichtlich.
Am Ende des Morgens waren die beiden Schulhäuser vollkommen ins Wichtelland eingetaucht. Ob im Treppenhaus, an den Türen oder Fenster – überall spähen verschmitzt kleine Wichtel unter ihren Mützen hervor. Die Kinder sind zu Recht stolz auf ihr Werk und das Ergebnis dieses adventlichen Bastelmorgens. Die Lehrpersonen haben sich sehr über den tollen und eifrigen Einsatz der Kinder an diesem ganzen Morgen gefreut – ein grosses Bravo an die Schülerinnen und Schüler!
Jetzt wird die Adventszeit auch im Schulalltag Einzug halten. 

Schuleinheit Primarschule Eschenbach (Dorf/Obergass + Ermenswil) 


 

Zurück zur Albenübersicht