Willkommen auf der Website der Eschenbach Schulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schulen Eschenbach

Schulhaus Dorf, Goldingen

Dorfstrasse 6, 8638 Goldingen

Schulhaus Goldingen

Telefon055 286 43 70
E-Mailmanfred.loeffel@esgo.ch
BeschreibungDie Schulanlagen im Goldinger Dorf umfassen das Unterstufen- und das Mittelstufenschulhaus mit angrenzender Turnhalle und dem dazu gehörenden Kindergarten. Das dreigeschossige Unterstufenschulhaus wurde 1933 erbaut, fiel 1995 einem Brand zum Opfer und wurde im folgenden Jahr wieder aufgebaut. An Stelle der ursprünglichen zwei Wohnungen wurde im Dachgeschoss dank finanzieller Unterstützung der Gemeinde ein grosszügiger Mehrzweckraum errichtet. Dieser dient einerseits der Schule als Aula, andererseits steht er verschiedenen Dorfvereinen als Probelokal zur Verfügung. Spiel- und Krabbelgruppe sind ebenfalls hier untergebracht. Im Schulhaus befinden sich die Klassenzimmer der 1.-3. Klasse sowie das Handarbeitszimmer, der Schulraum der Schulischen Heilpädagogen sowie der Logopädin und das Religionszimmer.
Das Mittelstufenschulhaus wurde im Jahre 1971/72 als ehemaliges Realschulgebäude erbaut. Heute integriert es die Klassenzimmer der 4. bis 6. Klasse, den Werkraum sowie das Lehrerzimmer und Schulleiterbüro.
Angrenzend ist die 1973 erstellte Turnhalle mit einer grosszügigen Bühnen-Infrastruktur zu finden.
ParkierenParkplätze sind sowohl unterhalb des Mittelstufenschulhauses neben dem Sportplatz als auch im hinteren Teil des Unterstufenschulhauses neben dem Kindergarten zu finden
SchuleinheitPrimarschule Goldingen
Klassen1./2. Klasse / SH Goldingen (E. Beeler), 3./4. Klasse / SH Goldingen (N. Abderhalden/J. Bischof), 5./6. Klasse / SH Goldingen (M. Stüssi/D. Haas)
SchulleitungManfred Löffel
LehrpersonenNadja Abderhalden, Elisa Beeler, Jessica Bischof, Debora Haas, Martina Stüssi
HauswartungGuido Glarner, Regula Glarner

zur Übersicht