Willkommen auf der Website der Eschenbach Schulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schulen Eschenbach

Gesang

Der Gesangsunterricht erfreut sich immer grösser werdender Beliebtheit. Die Stimme und das Singen gehören ja auch zu den ältesten Instrumenten die es gibt. Wahrscheinlich haben die ersten Menschen schon gesungen bevor sie auf hohen Bäumen getrommelt haben oder aus Bambus Flöten bastelten. Das persönlichste und natürlichste Musikinstrument ist also die Stimme. Sicher haben auch Sendungen wie "Musicstar" oder "Deutschland sucht den Superstar" dazu beigetragen, dass die Freude am Singen wieder entdeckt wurde. Dem Wunsch seine Stimme ausbilden zu können kommen wir gerne nach. Der Gesangsunterricht wird in verschiedenen Stilrichtungen wie Klassik, Pop, Rock und Jazz unterrichtet, und beinhaltet auch die Stimmbildung für den Solo- und Chorgesang.

Einstieg: Für Kinder der 1. bis 3. Klasse bieten wir ein Mitsingen im Kinderchor StimmFitBambini an und Kinder ab der 4. bis zur 6. Klasse singen im Kinderchor StimmFitSingers mit. Die wöchentlichen Proben finden im Schulhaus Kirchacker statt und stehen unter der Leitung von Christina Mohler. 

Ab der 4. Klasse empfiehlt sich das Ausbilden der Stimme im Sologesang, wobei keine sängerischen Vorkenntnisse erforderlich sind.

Unterrichtsorte für Sologesang: Eschenbach, St. Gallenkappel, Goldingen

Zur Online-Anmeldung

 

 
Lehrperson Beatrix Imhof


zur Übersicht