Willkommen auf der Website der Eschenbach Schulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schulen Eschenbach

Sporttag Schulhaus Kirchacker

Eschenbach: Schulhaus Kirchacker

Spiel- und Sporttag 3. September 2019

 Bei wunderbarem Spätsommerwetter wurde der Spiel- und Sporttag rund um das Schulhaus Kirchacker durchgeführt. Der traditionelle Anlass bietet anfangs Schuljahr eine sehr gute Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich gegenseitig besser kennenzulernen. Eine besondere Aufgabe übernehmen dabei unsere ältesten Kinder im Schulhaus, die 6. Klässler – sie leiten eine Gruppe Kinder.

Die 6. Klasse von Aline Aubry hat das Warm-up für alle vorbereitet. Gekonnt turnten sie vor und Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen machten begeistert mit.

Gut aufgewärmt starteten die Gruppen mit dem Ziel, möglichst viele Punkte an den vielfältig gestalteten Posten zu sammeln. Beim Posten „Treffsicher“, „Zürcher Rabenschiessen“, „Bowling“, und „Bohnenspucken“ war Treffsicherheit gefragt. Bei „Leiterlispiel“ und „KG Parcour“ war gute Ausdauer der Schlüssel zum Erfolg. Eine rechte Prise Glück war bei den Posten „Memory - Rennen“, „Ziel werfen“ und „Ball Pong“ nötig.

Am Mittag stärkten sich alle mit einem Hot Dog, bevor es mit frischer Energie nochmals auf Punktejagd ging. Kurz vor zwei Uhr konnte die Speakerin dann die Gruppen auf den ersten drei Rängen bekannt geben. Mit der Erinnerung an einen tollen, abwechslungsreichen Tag kehrten zufriedene Kinder nach Hause zurück.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, welche es möglich machten, den Kindern einen spannenden und erlebnisreichen Tag zu bieten.

 


Sporttag Schulhaus Kirchacker
Warm-up vor dem Startschuss
Schuleinheit Primarschule Eschenbach (Kirchacker+Bürg)

Datum der Neuigkeit 4. Sept. 2019

zur Übersicht