Willkommen auf der Website der Eschenbach Schulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Schulen Eschenbach

Fussballfest der Schuleinheit St. Gallenkappel/Walde Sept. 2014

Fussballfest bei Superwetter

Erstmals fand das Fussballturnier mit den Kindern der gesamten Schuleinheit St.Gallenkappel/Walde statt. Die beiden Organisatoren Kathrin Gort und Thomas Wiget scheinen einen besonderen Draht zum Petrus zu haben, denn unser Fussballturnier konnte bei idealen Bedingungen und traumhaft schönem Wetter durchgeführt werden. So war auch die Stimmung bei den Kindern, Lehrpersonen und den zahlreich anwesenden Zuschauern sonnig und die einzelnen Teams wurden lautstark angefeuert und unterstützt.
Mit grossem Einsatz waren unsere Kinder dabei, es wurde um jeden Ball gekämpft – und oft musste das Penaltyschiessen entscheiden.
Ein weiteres „Highlight“ war das Mittagessen im Schulhaus – leckere Würste vom Grill, Rüebli und etwas Süsses zum Dessert. Und als Anerkennung für den tollen Einsatz, Trösterli bei den nicht so Erfolgreichen oder ganz einfach als Belohnung verteilte unsere Schulleiterin Brigitte Fischer vor der Rangverkündigung Spitzbuben an alle.
So haben sich nach der Rangverkündigung alle etwas müde, aber zufrieden auf den Heimweg gemacht.
Ein ganz herzliches Dankeschön Kathrin und Thomas für die perfekte Organisation und allen Mitwirkenden für ihren Einsatz.
Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!!
Rosita Noser

Schuleinheit Primarschule St. Gallenkappel & Walde 


 

Zurück zur Albenübersicht