Willkommen auf der Website der Eschenbach Schulen



Sprungnavigation

Von hier aus k๖nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Schulen Eschenbach

Schulhaus Kirchacker / Spiel- und Sporttag 1.9.2015

Der Spiel- und Sporttag rund ums Schulhaus Kirchacker hat eine lange Tradition – jeweils die ältesten Kinder im Schulhaus leiten eine Kindergruppe, bunt aus allen Klassen und Stufen zusammen gemischt. Anfangs Schuljahr eine prima Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennen zu lernen.
Frühmorgens versammelten sich die Kinder und Lehrpersonen auf dem roten Platz vor dem Schulhaus und warteten gespannt auf den Startschuss. Ziel war, wiederum möglichst viele Punkte zu sammeln.
An den 22 abwechslungsreichen Posten brauchte es Geduld, Ausdauer, Koordination, Teamarbeit und eine grosse Portion Glück.
Am Mittag stärkten sich alle mit einem Hot Dog, bevor es mit frischer Energie nochmals auf Punktejagd ging. Kurz vor zwei Uhr konnte die Speakerin dann die Gruppen auf den ersten drei Rängen bekannt geben. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, welche es möglich machten, den Kindern einen vielseitigen und erlebnisreichen Tag zu bieten. Nach diesem heissen Spätsommertag kehrten die Kinder müde aber glücklich nach Hause zurück.

Schuleinheit Primarschule Eschenbach (Kirchacker) 


 

Zurück zur Albenübersicht