Willkommen auf der Website der Eschenbach Schulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Schulen Eschenbach

Schulfasnacht am Schübeldonnerstag z'Chappelä (12.2.15)

Schon am Morgen sah man auf den Strassen von St. Gallenkappel, Rüeterswil und Walde
überall maskierte Kinder, welche sich emsig zum Schulhaus begaben. Kein Wunder, Schulfasnacht in der Turnhalle war angesagt für alle rund 200 Schulkinder aus der ganzen Schuleinheit.

Die Guggenmusik Fidelia Chappelä begrüsste alle Klassen vom Kindergarten bis zur 6. Klasse mit bekannten Melodien, während der Berliner-Fasnachtsznüni die Schminke bei den kleineren Zuschauern noch ergänzte. Zusammen mit dem maskierten Lehrerteam gab dann jede Klasse ihre vorbereiteten Darbietungen zum Besten, nachdem zusammen mit der Guggenmusik der Guggenmarsch ertönt war. Es wurde mitgesungen, getanzt, Witze erzählt und Sketchs gespielt. Eine missratene Orchesterprobe, eineTrommlergruppe, einen Film über den Bau eines Fasnachtswagens und viele Tanz- und Singanimationen begeisterten die grossen und kleinen Kinder. Die Lehrerinnen Elsbeth Hubatka und Andrea Cortese führten gekonnt und abwechslungsreich durchs Programm und können als Organisatoren auf einen gelungenen Kinder-fasnachtsanlass zurückblicken. Die Kinder haben sich das Vergnügen mehr als verdient, bereichern doch viele Klassen und Lehrpersonen immer wieder die Umzüge von Walde und St. Gallenkappel.

Schuleinheit Primarschule St. Gallenkappel & Walde 


 

Zurück zur Albenübersicht