Willkommen auf der Website der Eschenbach Schulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Schulen Eschenbach

Letzter Schultag der 6. Klässler Dorf / Obergass

Sprung in die Oberstufe

Am Freitag, 6. Juli 2018 war ein besonderer Tag für alle Kinder der Schuleinheit Dorf/Obergass. Die wohlverdienten Sommerferien begannen. Besonders speziell war es für die 6. Klasse von Frau Weissenrieder und Frau Winkelmann. Für sie war es der letzte Tag der Primarschulzeit.
Um dies zu feiern und die 6. Klässler würdig aus der Schuleinheit Dorf/Obergass zu verabschieden, trafen sich alle Kinder und Lehrpersonen vor der grossen Pause.
Zum Einstieg richtete die Schulleiterin, Frau Uhl einige Worte an die Kinder und vor allem die 6. Klässler. Anschliessend führte eine Gruppe aus Tänzern, welche sich in den letzten Monaten immer wieder mittwochs trafen, einen selbst einstudierten Tanz vor. Dieser erhielt sehr viel Applaus vom Publikum. Es war toll zu sehen, was die Kinder selber auf die Beine gestellt hatten. Bravo!
Anschliessend übernahm Frau Winkelmann das Mikrofon und heizte dem Publikum mit mehreren LaOla-Wellen ein. Danach durften alle 6. Klässler symbolisch über ein Trampolin zur Musik «The final countdown» in die Oberstufe springen. Begleitet wurden sie dabei von fröhlichen LaOla-Wellen des Publikums. Es waren viele tolle und auch einige waghalsige Sprünge zu bestaunen. 
Nach dem Sprung erhielten die Kinder von Schülerrats-Mitgliedern ein kleines Erinnerungsgeschenk, das ihnen gleichzeitig für den Start in der Oberstufe viel Glück bringen soll. Natürlich wurden auch die Lehrerinnen der 6. Klasse mit einer schönen Sonnenblume verdankt.
Zum Schluss blickte die Schulleiterin, Frau Uhl, auf ein spannendes Jahr mit vielen Anlässen und Erlebnissen zurück. Sie bedankte sich bei allen Kindern und Lehrpersonen und hob einige Klassenprojekte, sowie den Schülerrat speziell heraus.
Anschliessend genossen die Kinder und Lehrpersonen während der langen Pause feine Wienerli mit Brot und Nussgipfel.
Die Schuleinheit Dorf/Obergass wünscht den 6. Klässlern einen tollen Start in der Oberstufe und freut sich auf viele neue Gesichter, die nach den Sommerferien starten.

Schuleinheit Primarschule Eschenbach (Dorf/Obergass + Ermenswil) 


 

Zurück zur Albenübersicht